CASE STUDY

Webdesign und Digitales Marketing für Brand & Partner Immobilien

In einer digitalen Welt, in der die Präsenz im Online-Bereich entscheidend für den Geschäftserfolg ist, stand Brand & Partner Immobilien, ein etablierter Immobilienmakler in Nordostwestfalen, vor der Herausforderung, seine Online-Präsenz zu optimieren. SK Online Marketing wurde damit beauftragt, eine neue Webseite zu erstellen und eine ganzheitliche digitale Marketingstrategie umzusetzen. In dieser Case Study werden die Ziele, Strategien, Umsetzungen und Ergebnisse dieses Projekts präsentiert.

MITTEL UND MAßNAHMEN

Webdesign / UX-Design
Content Marketing
Foto / Film
Inbound Marketing
Lead-Generierung
WPO
Performance Marketing

MITTEL UND MAßNAHMEN

Webdesign / UX-Design
Content Marketing
Foto / Film
Inbound Marketing
Lead-Generierung
WPO
Performance Marketing

Ziele und Strategie

Brand & Partner Immobilien, ein erfahrener Akteur in der Immobilienbranche, hatte das Ziel, seine Online-Sichtbarkeit zu verbessern und seine Reichweite in der Region Minden-Lübbecke, Herford und Bielefeld auszudehnen. Die Herausforderungen bestanden darin, die vorhandenen Markennamen zu vereinheitlichen, eine benutzerfreundliche Website zu schaffen und eine klare Linie in der Kommunikation zu etablieren. SK Online Marketing entwickelte eine umfassende Strategie, die die Neugestaltung der Website, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content Marketing und Conversion-Optimierung umfasste.

Design und UX-Lösungen

Die neue Webseite wurde mit einem klaren und ansprechenden Design entwickelt, das die Nutzerfreundlichkeit (User Experience, UX) in den Vordergrund stellte. Die Website wurde responsive gestaltet, um auf allen Geräten eine optimale Darstellung sicherzustellen. Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Navigation und die Benutzerführung gelegt, um den Besuchern ein nahtloses Surferlebnis zu bieten. Die Integration eines Immobilienmarktes, der über die Maklersoftware parallel zu Immobilienportalen wie ImmobilienScout24 gepflegt werden konnte, war ein wichtiger Schritt, um die Effizienz bei der Immobilienvermittlung zu steigern.

Entwicklung und Umsetzung

Die Website wurde mithilfe von WordPress entwickelt, was dem Kunden die Möglichkeit gab, Inhalte wie Referenzen, News und Downloads einfach selbst zu verwalten. SK Online Marketing führte Schulungen für die Mitarbeiter von Brand & Partner Immobilien durch, um sicherzustellen, dass sie die Website eigenständig aktualisieren und pflegen konnten. Authentische Bilder und Videos wurden erstellt, um das Unternehmen und die Makler persönlich darzustellen. Darüber hinaus wurden Landingpages mit Leadmagneten wie Konfiguratoren für Grundstücksbewertungen erstellt, um qualifizierte Leads zu generieren.

Ergebnisse und Erfolgsmessung

Die Ergebnisse nach der Umsetzung waren beeindruckend. Die Website von Brand & Partner Immobilien erzielte ein Top-5-Ranking für die meisten relevanten Keywords, insbesondere im Hinblick auf die lokale Präsenz. Durch die gezielte SEO-Strategie und die Anpassungen für mobile Endgeräte konnte die Website mehr qualifizierte Leads generieren und die Sichtbarkeit in der Region erheblich steigern. Die Vereinheitlichung der Markennamen half, eine klare Markenkommunikation zu etablieren.

Fazit und Lessons Learned

Das Projekt für Brand & Partner Immobilien war ein Erfolg auf vielen Ebenen. Die enge Zusammenarbeit zwischen SK Online Marketing und dem Kunden führte zu einer modernen, benutzerfreundlichen Website und einer effektiven digitalen Marketingstrategie. Die wichtigsten Lehren aus diesem Projekt sind die Bedeutung einer klaren Markenkommunikation, die Priorisierung der User Experience und die kontinuierliche Anpassung an die sich verändernden Anforderungen des digitalen Marktes.

Ausblick und Potenziale

Die erfolgreiche Partnerschaft zwischen SK Online Marketing und Brand & Partner Immobilien wird fortgesetzt, um das digitale Marketing weiter zu optimieren und das Potenzial der Online-Präsenz voll auszuschöpfen. Der Ausblick umfasst die kontinuierliche SEO-Optimierung, die Erweiterung des Content-Marketings und die Integration neuer Technologien, um die Wettbewerbsfähigkeit im Immobilienmarkt zu steigern.

Durch die gezielte Arbeit von SK Online Marketing hat Brand & Partner Immobilien seine Position als führender Immobilienmakler in der Region gefestigt und sein Geschäft auf eine breitere Basis gestellt. Dieses Projekt zeigt, wie eine professionelle digitale Marketingstrategie und ein maßgeschneidertes Webdesign den Erfolg eines Unternehmens maßgeblich beeinflussen können.

Kunde

Sie suchen Unterstützung für Ihr
Webdesign / UX Design?

Dann erzählen Sie uns, was Sie gerade beschäftigt: