CASE STUDY

Webdesign-Lösung für Startup MAX Container aus Petershagen

Mit großer Begeisterung präsentieren wir Ihnen eine erfolgreiche Case Study über die Entwicklung einer beeindruckenden Webseite für das aufstrebende Startup MAX Container aus Petershagen.

MITTEL UND MAßNAHMEN

Webdesign / UX-Design
Content Marketing
Foto / Film
Lead-Generierung
WPO

MITTEL UND MAßNAHMEN

Webdesign / UX-Design
Content Marketing
Foto / Film
Lead-Generierung
WPO

Ziele und Strategie

Für das Startup MAX Container aus Petershagen stand die Erstellung einer ansprechenden Webseite mit einem klaren Fokus auf Conversion und Vertrauensaufbau im Mittelpunkt. Angesichts des begrenzten Budgets sollte die Seite gezielt nach relevanten Keywords aufgebaut werden, um schnell gute Rankings zu erzielen und potenzielle Besucher in Kunden zu verwandeln. Es war entscheidend, das umfassende Leistungsspektrum von MAX Container sowie deren Zugehörigkeit zur Wiese Fahrzeugbau Gruppe hervorzuheben und das Branding der Marke zu entwickeln.

Design und UX-Lösungen

Um das Vertrauen von Besuchern zu gewinnen und die Conversion zu maximieren, wurde ein modernes, nutzerfreundliches Webdesign entwickelt. Anstelle technischer Zeichnungen wurden passende, nachbearbeitete Stockbilder eingesetzt, um eine ansprechende visuelle Darstellung der Container zu gewährleisten. Die klare Seitenstruktur ermöglichte eine einfache Navigation und wurde so gestaltet, dass sie verschiedene Suchwörter abdeckt. Formulare zur Lead-Generierung wurden strategisch platziert, um Interessenten zur Kontaktaufnahme zu ermutigen.

Entwicklung und Umsetzung

Das Webdesign wurde mit Fokus auf eine reibungslose Nutzererfahrung entwickelt und von erfahrenen Webentwicklern umgesetzt. Es wurde Wert auf schnelle Ladezeiten gelegt, um die Benutzerfreundlichkeit weiter zu verbessern und die Absprungrate zu reduzieren. Die Integration eines Referenzbereichs, den der Kunde selbstständig pflegen kann, ermöglichte eine ansprechende Darstellung vergangener Projekte und steigerte das Vertrauen potenzieller Kunden.

Ergebnisse und Erfolgsmessung

Bereits nach 2 Monaten erzielte die Webseite von MAX Container in der Zielregion „Container Sonderbau“ gute Rankings, ohne auf bezahlte Online-Werbung zurückzugreifen. Die Seite generierte in dieser Zeit erste Anfragen von Interessenten. Dank des umfassenden Erfolgs-Reportings konnte die Performance stetig überwacht und Optimierungspotenziale identifiziert werden.

Fazit und Lessons Learned

Die strategische Umsetzung des Webdesigns für MAX Container war von Erfolg geprägt. Durch die gezielte Integration relevanter Keywords, ein ansprechendes Branding, hochwertige Bilder und Videos sowie die Berücksichtigung der UX-Aspekte konnte das Vertrauen der Zielgruppe gewonnen und die Conversion optimiert werden. Zudem erwies sich die Betonung der Zugehörigkeit zur Wiese Fahrzeugbau Gruppe als vorteilhaft für das Imagetransfer.

Ausblick und Potenziale

Die Website von MAX Container hat bereits in kurzer Zeit eine zuverlässige Anzahl von monatlichen Anfragen generiert. Um diesen Erfolg langfristig zu sichern, ist es wichtig, die Seite kontinuierlich zu erweitern und das Content Marketing durch regelmäßige Aktualisierungen des Referenzbereichs und weiteren relevanten Inhalten zu stärken. Zudem bieten sich Möglichkeiten, durch gezielte lokale Suchmaschinenoptimierung (SEO) und den Ausbau der Social-Media-Präsenz die Reichweite weiter zu erhöhen.

Kunde

Logo-Max-Contaner

Sie suchen Unterstützung für Ihr
Webdesign / UX Design?

Dann erzählen Sie uns, was Sie gerade beschäftigt: