Suchmaschinen Optimierung

SEO

Nachhaltige SEO Strategie


Suchmaschinen Optimierung ist ein wichtiger Teil der Online Marketing Strategie. Hierbei geht es um die Verbesserung des Rankings einzelner Suchworte in der organischen Suche bei Google. Sinnvolles SEO bringt auf lange Sicht viele Besucher auf Ihre Internetseite, die Sie nicht per Klick bezahlen müssen.

Doch Vorsicht ist geboten. Nicht jede Strategie, die schnellen Erfolg verspricht ist auch langfristig wirksam. Google bringt regelmäßig Updates wie Panda oder Pinguin, um schwarze Schafe zu bestrafen. Darum setzen wir auf keine Tricks, um Google zu überlisten, sondern nur auf nachhaltig gute Inhalte.

Und so arbeiten wir


SEO Konzept

  • Zielsetzung mit dem Kunden
  • Keyword Analyse
  • Technische Analyse der Internetseite
  • Inhaltliche Analyse der Internetseite
  • Link Analyse
  • Auswertung des Benutzerverhaltens
  • SEO Konzept Präsentation

Optimierung

  • Beseitigung von technischen Barrieren
  • Inhaltliche Optimierung von Seiten
  • Erstellen von neuen Inhalten 
  • Aufbau von Links (wenn möglich)

Erfolgskontrolle

  • Ranking-Report
  • Link Reporting
  • Analytics Reporting

Gutes Ranking in der Lokalen Suche


Google hat in den letzten Jahren seinen Focus auf lokale Suchergebnisse gerichtet. Diese nehmen durch die Googlemap immer mehr Raum auf der ersten Ergebnisseite ein. Firmen die Ihre Produkte und Dienstleistungen lokal anbieten, sollten dies als Chance für Ihr Marketing nutzen.

Genau wie die normale organische Suche lässt sich das Rank der lokalen Suche positiv beeinflussen. Hierfür bieten wir Ihnen gerne unser Knowhow als Dienstleistung an.

Achten Sie auf Ihren guten Ruf

Kunden die zufrieden sind bewerten Sie, gerne auf Google und schreiben sogar Ihre Erfahrungsberichte. Positive Bewertungen sind für Ihre Marke die beste Werbung.  Wir kümmern uns um die Pflege Ihrer Rezessionen, damit Sie sich in Zufunkt auf Ihren guten Ruf verlassen können.

Google My Business ist Ihr Schaufenster im Netz

Geht es um Öffnungszeiten, Kurzbeschreibungen oder Bilder über Ihr lokales Geschäft, holt sich Google seine Informationen aus “My Business”. Dies ist Ihr Schaufenster bei Google und sollte immer mit richtigen Informationen gut gepflegt werden –  gerne übernehmen wir das für Sie.

Aktuelle Themen aus unserem Blog


User-Experience
SEO Trend: User Experience wieder im Fokus

Das Nutzerverhalten von Webseitenbesuchern ist durch die letzten Google Updates, wie z.B. das „Core Algorithm Update“ in den Fokus seriöser Suchmaschinenoptimierer geraten.

Blog Marketing
Braucht mein Unternehmen einen Blog?
In 95% der Fälle lautet die Antwort ja! Auch wenn Sie jetzt sagen werden, dass Sie selber nie in Blogs von Unternehmen gehen, da diese meist nur für die Suchmaschine geschrieben wurden. Doch was gehört eigentlich alles zu einem Blog? Die Grenzen verschwimmen immer mehr und das ist auch gut so.
Gute Keywords
Was ist ein gutes Keyword?
Mit welchen Worten sucht eigentlich meine Zielgruppe nach meinen Produkten? Welche Worte versprechen eine hohe Conversion Rate? Ist ein hohes Suchvolumen der absolute Maßstab?
Backlinks-klein
Das kleine Linkbuilding 1×1
Glauben Sie noch an die Legende das sich guter Content von selbst verlinkt? Wir zeigen Ihnen wie Sie sinnvoll nachhelfen können wenn es so nicht klappt!

Sprechen Sie mit uns über Lösungen!


Wollen Sie in Zukunft auch von einer Inbound Strategie profitieren oder haben Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen?

Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.
Wir freuen uns auf Sie.

Stefan Kühne

Stefan Kühne
Persönlicher Kundenberater
 05731 – 981 91 81

Kontaktformular

Name