Content Marketing Agentur
Traffic generieren mit Content Marketing
Im Content Marketing produzieren wir gute und informative Inhalte für unsere Internetseite oder unseren Blog. Inhalte die unsere Kunden interessieren können oder zu Lösungen eines Problems beitragen. Die Inhalte beschäftigen sich meist nur am Rande mit dem Kerngeschäft und beinhalten keine Produktwerbung. Sie geben Hilfestellungen, beraten oder vergleichen.
Aus solchen Inhalten können sogenannte „Evergreens“ entstehen, die jahrelangen guten Traffic für eine Internetseite liefern können. Dies gelingt aber nur mit wirklich nützlichen und gut aufbereiteten Inhalten, die vom Betrachter angenommen werden.

Gute Inhalte als Magnet für Ihr Online Marketing
Wir recherchieren und entwickeln Inhalte, die Potential haben zu einem Magneten zu werden für neue Leads oder Kunden. Solche Artikel können wir natürlich nur zusammen mit Ihren Fachleuten im Unternehmen erarbeiten.
Zur Themenfindung arbeiten wir mit
- Gruppen Meetings
- Mitarbeiter Befragungen
- Fragebögen für den Vertrieb / Support
- Kunden Befragungen
- Suchwortanalysen
- Konkurrenzanalysen
Suchmaschinen Optimierung mit Weitsicht
Durch Google Updates wie Panda oder Pinguin und kontinuierlichen Verbesserungen am Suchalgorithmus wird es immer schwieriger beim Ranking zu tricksen. Und wenn noch was geht, ist es nicht von Dauer. Viele Firmen sind ratlos was sie noch machen können. Dabei liegt die Antwort auf der Hand.
Google will gute Inhalte, die sich leicht konsumieren lassen und auch mobil funktionieren. Inhalte mit den sich Leute lange beschäftigen. Inhalte die so gut sind, dass Sie von Leuten in Sozialen Medien geteilt werden. Inhalte die im besten Fall von anderen Seitenbetreibern zitiert und verlinkt werden.
Genau das bieten wir Google als gute Content Marketing Agentur an und werden belohnt mit langfristigen guten Rankings. Sprechen Sie mit uns über Content Marketing Strategie.
Blog Artikel
Redaktionelle Artikel oder Ratgeber mit gut recherchierten Themen die in Ihrem eigenem Blog veröffentlicht werden.
Newsletter
Email Content mit spezifischen Themen die speziell für die Interessen des Empfängers (Buyer Persona) entwickelt werden.
PR Artikel
Artikel die eine größere Zielgruppe erreichen sollen, um aktuelle Themen zu kommunizieren.
Whitepaper
Spezielle Artikel die für eine Zielgruppe so interessant sind (z.B. Ratgeber oder Checklisten), dass Sie dafür Ihre Kontaktdaten hinterlegen.
Aktuelle Themen aus unserem Blog
Im Content-Marketing kommunizieren Sie direkt mit Ihrer Zielgruppe ohne, dass es dabei vordergründig um das Verkaufen einer Ware oder Dienstleistung geht.
Für das Unternehmen GS Automatisierung GmbH in Löhne wurden wir mit der Aufgabe, einen Blogartikel über eine neue Automationslösung zu schreiben betraut.
Mit diesem Artikel zeige ich ihnen, wie Sie mit überschaubarem Aufwand mehr Follow bei Instagram aufbauen, die zudem auch als potenzielle Kunden einzustufen sind.
Sprechen Sie mit uns über Lösungen!
Wollen Sie in Zukunft auch von einer Inbound Strategie profitieren oder haben Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen?
Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.
Wir freuen uns auf Sie.
