Online Marketing FAQs
Was ist Online PR?
Bei Online Public Relations handelt es sich um eine Form der Öffentlichkeitsarbeit, die über das Internet verteilt wird. Unternehmen nutzen Online PR als günstige Methode die eigene Marke bekannter zu machen. Der schlechte Ruf von Online Public Relations liegt an dem Missbrauch von PR-Portalen als Backlink Lieferanten. Mittlerweile sind Links aus solchen Portalen von Google entwertet worden, so dass sich eine Verbreitung über diesen Kanal für SEOs nicht mehr lohnt.
Da Google in den kommenden Jahren die Nennungen des Unternehmens Brands auch ohne Verlinkung viel mehr in die Suche mit einbeziehen will ist eine Renaissance seriöser Pressearbeit im Internet mehr als denkbar.
Online PR mit direktem Kontakt zu den Verlagen ohne Massenverteiler und gutem Content gilt derzeit noch als einer den besten Quellen für autoritäre starke Backlinks. Insbesondere da nicht nur das Google Ranking erhöht werden kann, sondern der Link als solches auch guten Traffic bringt.
Was sind Demografische Merkmale?
Demografische Merkmale sind Eigenschaften und Informationen einer speziellen Gruppe von Personen. Häufig geht es um Geschlecht, Alter, Wohnort, Einkommen oder Beruf. Demografische Daten werden im Rahmen einer Marktforschung erhoben und werden in der Werbung zur genaueren Ansprache einer Zielgruppe verwendet. Es geht dabei nicht um eine Einzelne Person, sondern immer um eine größere Gruppe von Meschen.